Unsere gesammelte Erfahrung und Expertise zur optimalen Vorgehensweise bei unterschiedlichen Krisen- und Konfliktsituationen in der Politik, im Geschäftsleben oder im Privatleben stellen wir gerne zur Verfügung.
In der Schweiz sowie in England, zum Beispiel, unterstützen wir Organisationen bei der Identifikation und Lösung von intern- und externbedingten Resilienzschwächen und somit bei der Verstärkung ihrer Corporate Resilience. Dies kann in einem ersten Schritt durch ein Corporate Resilience Audit vorgenommen werden; die Ergebnisse werden dann in einer Resilience Consultation mit dem Management besprochen; manchmal werden Resilience Workshops mit einzelnen Abteilungen durchgeführt, nicht um über Resilienz per se zu reden, sondern um Lösungen mittels Learning On-The-Job zu erarbeiten und umzusetzen. Für Mitarbeitende auf allen Ebenen bieten wir eine 24/7 Resilience Support Service an, um die Symptome und Ursachen akut geschwächter persönlicher Resilienz zu überwinden.
Im Bereich der Weiterbildung sind wir auf Programme in interkultureller und interethischer Kompetenz sowie auf Programme für Chief Resilience Officers und Chief Ethics Officers spezialisiert. Nicht selten sind Dysfunktionalitäten und Resilienzschwächen mit kulturellen und ethischen Faktoren verbunden.
Der Inhalt dieser Weiterbildungsprogramme basiert auf unserer relativ breiten Erfahrung und Expertise in der Lösung von Herausforderungen/Krisen in der Politik, im Geschäftsleben und im Privatleben.
Diese Expertise bildet gleichzeitig das Fundament unserer Beiträge zur Prävention von Krisen sowie zur Transformation von Dysfunktionalitäten in verstärkte Resilienz. Die Erkenntnisse, die unsere Krisen- und Resilienz-Spezialisten sammeln, werden in Corporate Resilience Round-Tables besprochen und in Form von White Papers und anderen Publikationen zusammengestellt.